An die Stifte, fertig, los!

Wir haben im letzten Jahr am Malwettbewerb der RSAG zum Thema Müllvermeidung teilgenommen und gewonnen. Wir sind mit unserem Bild in den diesjährigen Jahreskalender der RSAG gekommen. Worüber wir uns sehr freuen.

Das Thema Müll hat bei uns als Nachhaltige Kita einen großen Stellenwert. Wir machen das Jahr über viele Projekte, die sich mit dem Thema Müll beschäftigen, weil es uns wichtig ist, daran teilzuhaben, dass unsere Umwelt geschützt wird. Wir gehen immer wieder Müll sammeln, trennen unseren Müll und versuchen auch Müll zum Beispiel in der Brotdose zu reduzieren.

Dieses Jahr arbeiten wir auch wieder mit der RSAG zusammen. In einer Projektreihe greifen wir mit den Vorschulkindern nochmal auf, wie wichtig es ist, Müll zu trennen.

Hier werden auch die Mülldeponie besuchen und aus altem Papier neues Malpapier herstellen. Auch am diesjährigen Karnevalszug in Birlinghoven nehmen wir teil unter dem Motto „Wir wollen eine saubere Welt über und unter Wasser“. Mit den verschiedenen Projekten ist es uns ein großes Anliegen, den Kindern den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt bewusst zu machen.