Karneval in der Kita Birlinghoven


Profil

Bereits drei Wochen vor der „Jekken Zick“ bereiteten sich die Kinder und Erzieherinnen der Kita Birlinghoven auf das diesjährige Weiberfastnacht vor. Es gab viel zu tun, denn erstmalig haben die Kinder beschlossen, eine eigene Karnevalssitzung zu gestalten. Hierfür entwarfen die Kinder Dekoration und Kostüme,  choreografierten und übten Tänze ein, wählten Musikstücke aus und studierten diese ein – es gab immer etwas zu tun!

Nach unzähligen Proben war es war es dann endlich soweit: Die Kita- Karnevalssitzung konnte in unserer kleinen Karnevalshochburg starten: Tänzer*innen, Artist*innen, Zauber*innen und Musiker*innen präsentierten ihr Können einem begeisterten Publikum. Die Kindermoderatoren, der Kindereleverat sowie das Kinderprinzenpaar führten mit guter Stimmung und viel Alaaf durch die Sitzung.

Der Besuch des Kinderprinzenpaars am Karnevalsfreitag bescherte uns neben einem würdigen Abschluss der Karnevalszeit war am Freitag auch noch einen großen Kammelle- Regen.