Zirkusprojekt in der Kita Birlinghoven

Am Tag der Vorstellung hieß es Vorhang auf und Bühne frei für unsere Künstler aus unserem diesjährigem Zirkusprojekt. Unsere Vorschulkinder, haben gemeinsam mit den Vorschulkindern aus unserem Partnerkindergarten Maria Königin an einem Zirkusprojekt des Spielezirkus Bonn/Rhein Sieg teilgenommen. Sie haben fast zwei Wochen gemeinsam ausprobiert und einstudiert. Und am Freitag hieß es dann endlich die Show beginnt. Alle Eltern und Geschwister waren als Zuschauer gekommen und die Nervosität stieg. Alle freuten sich endlich ihr ganzes Können und ihr vieles Üben den Zuschauern zu präsentieren. Zuerst überlegten die Schlafclowns ob die Show den wirklich schon los geht, dann zeigten alle 26 Kinder ihre große gemeinsame Pyramide. Hier konnte man gut sehen, wie gut alle Kinder eingespielt waren und sich schon gegenseitig vertrauten. Und dann zeigten alle in weiteren Show ihr Können. Es gab Jongleure, Akrobaten, Zaubernummern und spannende Nummern auf dem Trapez. Einige Kinder zeigten ihr Können auf der riesen Kugel und bei der Leiterakrobatik. Als letzte Einzelnummer fuhren drei Kinder auf dem Mini-Rad durch die Manege, was gar nicht so einfach war, aber sie sehr gut geschafft haben. Zum Schluss zeigten alle nochmal gemeinsam ein schönes Bild mit kleinen Pyramiden und mussten danach noch eine Zugabe mit der großen Pyramide geben. Auch die Zirkusdirektoren haben sehr gut  und mit viel Spaß durchs Programm geführt. Jedes der Kinder konnte bei dem Projekt wirklich etwas für sich finden, was jede Menge Spaß gemacht hat und womit Sie ihr Können gut präsentieren konnten.