Neues Klettergerüst in der Kita Birlinghoven

Nachdem bei einer Sicherheitsbegehung im Außengelände das beliebte Klettergerüst als nicht mehr bespielbar eingestuft wurde, war guter Rat teuer.
Gemeinsam mit den Kindern und auch im Team wurde überlegt, welche Spiel- und Klettermöglichkeit für alle wünschenswert wäre.

In verschiedenen Katalogen wurden wir schnell fündig, fehlte nur noch die finanzielle Sicherheit !!!
Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins der Kita und der Spende durch die Bürgerstiftung Sankt Augustin war die Finanzierung sichergestellt.

Am 01.10. war es endlich soweit. Voller Spannung konnten die Kinder den Aufbau des neuen Spielgerätes beobachten.
Jetzt hieß es noch warten, bis der Beton hart ist.
Am Freitag, 09.10. ging es endlich los. Das neue Spielgerät konnte von den Kindern „in Besitz“ genommen werden.

Wir danken allen, die dieses Projekt unterstützt haben
Das Kita-Team