Der Herbst ist da …

Diese schöne bunte Jahreszeit, welche die Kinder mit allen Sinnen entdecken. Die Tage aus Wind, Sonne und Regen, bieten viel Abwechslung mit einem tollen Naturschauspiel aus bunten Blättern, Licht und Schatten sowie Pfützen zum Springen und experimentieren.
Dies nutzen wir drinnen und draußen für viele tolle Angebote. Hier ist alles dabei. In gemütlicher Atmosphäre einem Bilderbuch oder dem Erzähltheater lauschen sowie spannende Märchen hören, Herbstbasteleien, Spaziergänge, der Besuch auf dem Spielplatz oder auf unserem Außengelände Matschen oder im Blätterhaufen versinken. Auch beschäftigen wir uns momentan mit der Veränderung der Natur, mit Geschichten von Gott oder sprechen darüber, welche Schätze es momentan in der Natur zu finden gibt. Wir sprechen beispielsweise über die Früchte wie Kastanien, Bucheckern, Eicheln oder welche Blätter zu welchen Bäumen gehören. Natürlich haben wir uns auch ausgiebig mit dem Thema Erntedank beschäftigt und fiebern jetzt alle Sankt Martin entgegen. Die Wackelzähne proben ihr Stück und alle Kinder üben schon fleißig die Lieder. Wir hören viele Geschichten über den Sankt Martin und im Flur wird die Geschichte auch wieder anhand einer kleinen Ausstellung zu bewundern sein.