Am frühen Mittwochabend war es endlich so weit. Das lange Warten, Basteln, Singen und auch Üben der letzten Wochen neigte sich dem Ende zu. Die Kirche leuchtete in warmen Farben, während sich die Kinder mit ihren Eltern auf dem Vorplatz versammelten.
Die Vorschulkinder zogen mit Sternenlichtern in die Mitte und führten die Martinsgeschichte in einem kurzen Schauspiel vor. Nach zwei Liedern stellten sich alle miteinander auf. Die Kinder zogen mit ihren bunt gebastelten Laternen neben ihren Eltern und gemeinsam mit musikalischer Begleitung des Musikorchesters Siegklang durch die benachbarten und geschmückten Straßen. Der kleine Umzug endete vor der Kita, wo inzwischen schon das Martinsfeuer in einer Feuerschale flackerte. Jedes Kita Kind erhielt von Sankt Martin oder seinen Helferinnen seinen Wecken.
Herzlichen Dank für die Absicherung und vielfache Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr Niederpleis, der örtlichen Polizei, dem Ordnungsamt, der Musikkapelle Siegklang, Sankt Martin und seinen Helfern, unserem Pastoralreferenten Herrn Alenfelder, unserem Küster Herr Schablitzky, sowie allen Erzieherinnen der Kita.